Physik-Elferrat

Der Elferrat Physik und Geowissenschaften gründete sich 2001 und bringt seitdem jedes Jahr den Physikfasching auf die Bühne. Aber auch im vergangenen Jahrtausend gab es schon faschingsverrückte Physiker: Damals noch mit den Mathematikern zusammen organisierte man als PhyMa-Elferrat von 1975 bis zur Auflösung 1990 über fünfzig Veranstaltungen und verkaufte mehr als 40.000 Eintrittskarten.

Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir alle Pointen exakt – also mit einer Abweichung von 10% – berechnen können. So ist unser Programm prinzipiell ähnlich aufgebaut zu dem der anderen Elferräte. Wir legen aber besonderen Wert darauf, dass unser physikalisches Publikum auf seine Kosten kommt und haben daher einen hohen Standard sowie einige Insider-Witze im Programm untergebracht.

Schlau wie Ein – Stein! Schlau wie Ein – Stein! Schlau wie Ein – Stein!
Schlau wie Ein – Stein!
Schlau wie Ein – Stein!
Schlau wie Ein – Stein!