TV-Elferrat

Der TV-Fasching ist einer der Leipziger Studentenfaschingens, der so gar nichts mit dem normalen Fasching oder Karneval zu tun hat. Seit zirka 40 Jahren gibt es ihn und wir werden versuchen, daß es auch in 40 Jahren noch einen TV-Fasching gibt. TV heißt Tierproduktion & Veterinärmedizin, das war bis zur Wende eine Sektion (sowas wie ein Fachbereich) der Universität Leipzig. Mit der Einheit Deutschlands ist die Tierproduktion „abgewickelt“ worden, nur die Veterinärmedizin konnte sich als neubegründete Fakultät behaupten. Wegen der langen Tradition haben wir aber, genau wie der TV Club, das Kürzel „TV“ beibehalten.

Offizieller Ausrichter ist der TV-Elferrat, eine Gruppe hartgesottener Studenten und Ex-Studenten, die Kultur aktiv gestalten wollen. Wir suchen im übrigen ständig Nachwuchs. Man muss auch kein Vetti sein, Studenten aller Fachrichtungen sind bei uns zu Hause. Also alle die eine kreative Ader in sich verspüren, sei es nun Schauspiel, Gesang, Tanz, Grafik oder Organisation, habt Mut, schließt Euch uns an, wir kochen auch nur mit Wasser! Eine Reihe von Vorteilen winkt: Unter anderem habt Ihr kostenlosen Zutritt zu allen Studentenfaschings, seid im TV-Club integriert und könnt an der jährlichen legendären Clubfahrt teilnehmen. Meldet Euch einfach bei einem Elferratsmitglied.

TV – Helau! TV – Helau! TV – Helau!
TV – Helau!
TV – Helau!
TV – Helau!